Feedbacks

Praktikumsbericht

Praktikumsbericht Sommer 2016

Das Praktikum bei Bettina Schneider ist sehr besonders und lehrreich. Man erlebt abwechslungsreich gestaltete Tage und hat die Möglichkeit bei Ihr zu übernachten. Die Mahlzeiten werden von ihr liebevoll zubereitet und ich fühlte mich wie zu Hause. Der Tagesablauf ist klar geregelt. Am Morgen stehen wir recht früh auf, um den Morgenstall zu erledigen und essen anschliessend gemeinsam Frühstück.

Je nachdem ob es ein Reitlager in der Woche hat oder einfach Reitstunden stattfinden, gibt Sie einem verschiedene Aufgaben zum Erledigen. Die Arbeiten sind stets den eigenen Fähigkeiten angepasst. Bettina schaut sehr sorgsam, was ich kann und gibt mir immer wieder Möglichkeiten auf dem Platz zu reiten aber auch zu Bodenarbeit, Longieren, im Wald auszureiten oder mit den Pferden zu Laufen. Bettina vermittelt sehr viel allgemeines Wissen rund um die Pferde. Ich hatte sogar ein Pflegepferd von einem anderen Hof, mit dem ich jeden Tag selbständig arbeiten durfte. Während den Reitlagern habe ich Bettina bei der Betreuung der Kinder geholfen und jeden Tag ein Pferd geritten.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich ein Praktikum bei Bettina Schneider nur empfehlen. Mir hat es riesigen Spass gemacht und habe sehr viel gelernt.

Andrea Brändli

Ein Filmli...

Hier geht's zum Filmli...

Reitstunden / Reitlager

Deine Art zu unterrichten beeindruckt mich sehr. Du bringst so viel Feingefühl für Pferd und Reiter auf, erklärst geduldig mit guten Beispielen und Bildern, hast Humor und schaffst eine Atmosphäre wo man sich als Reitschüler wohl fühlen darf, auch wenn nicht immer alles klappt. Und du hast sehr tolle Pferde, gut ausgebildet, geduldig und doch nicht abgestumpft. Ich finde das grossartig!

Man sieht so viele andere Reitbetriebe wo es ganz anders läuft, leider.

 

Ich weiss wieviel Zeit und Engagement das alles kostet und dass man nicht reich wird damit. Deshalb schätze ich die Qualität die du bietest umso mehr. Ganz herzlichen Dank!

 

Kathrin F.

Also ich finde din Unterricht apsulut spitze. Du chasch Sache super erkläre, du zeigsch üs wie mer öbis genau muss mache und bisch mega hilfsbereit. Was ich au ganz toll finde sind dini Ritlager. Will i dene erfahrt mer was es heisst en Stall mit ganz vielne Rösser z'ha. Am Morge frühe ufstah, de ganzi Stall und alli Boxe putze, füetere, luege das alli Pferd gnueg Uslauf und Bewegig händ u.s.w. Ich find's au mega cool das du im Ritlager au Theorie-Unterricht gibsch. Das isch nämlich au mega wichtig und macht mega Spass.

Ich hofffe, dass ich no ganz lang bi dir i de Unterricht chan und döf cho.

 

Liebe Grüss Sarina.W

Liebe Bettina

Ich fand die Reitstunden immer cool und interessant. Du warst immer einfühlsam und hast immer mit viel Freude und Humor unterrichtet.

Was ich sehr schön finde ist dass du dich immer liebevoll um die Pferde kümmerst.

 

Lieber Gruss

 

Michelle F.

Hufbearbeitung 2013

Bettina ist sehr zuverlässig, gibt auf gestellte Fragen kompetent Antwort, wie auch ihre Arbeit ist. Sie ist sehr fair im Umgang mit dem Pferd. Bettina ist via SMS oder Mail immer erreichbar..Die beste Hufpflegerin für mein Pferd!

(Rita B.)

 

 

Pferd Allegro CH, 1994, ist an Spat erkrankt seit er 12 Jahre alt ist. Seit September 2011 läuft er barfuss. Nach dem zweifachen Todesurteil ist Allegro seit April 2012 Bettinas Stammkunde. Die Hufe waren hinten ohne Trachten (stark untergeschoben und eingerollt) und die Wände verbogen. Dank der guten Arbeit von Bettina werden die Hufe immer besser. Allegro geht täglich spazieren, an guten Tagen gemütlich an der Kutsche oder wird auf dem Platz gerittten. Da Allegro die Hinterbeine nicht mehr so gut anheben kann, sind wir sehr froh, dass Bettina vom Boden aus arbeitet. Wir bedanken uns für ihre super Betreuung!

(Nicole F. mit Allegro)

 

Gymkhanatraining 2013

Batty und mir hat es sehr gut gefallen. Wir haben viel gelernt und wir kommen gerne wieder!

(Doris W. mit Batty)

 

Der Kurs war super organisiert (mit Helferinnen, Pferde hatten Pause), die Posten waren sehr interessant (Matratze, Schlüsselloch mit Bällen, ...) und es hat einfach Spass gemacht. Du hast uns aufgemuntert, einfach zu probieren und dann individuelle Tipps gegeben.

(Yasmin R. mit Jimmy)

 

Interessanter, abwechslungsreicher Kurs! Morgens vom Boden aus die Hindernisse angeschaut und bei Pferd und Reiter das erste Vertrauen geschaffen. Nachmittags dann vom Sattel aus Vorkenntnisse umgesetzt. Es war jeder Zeit jemand in der Nähe, um einen zu unterstützen und anzufeuern. Mir hat's grossen Spass gemacht und bei meinem Pferd die eine oder andere Angst abgebaut. Bin das nächste Mal wieder dabei!

(Monika B. mit Gandi)

 

Der Gymkhanakurs ist, in jeder Hinsicht, eine Bereicherung für Pferd und Reiter. Bettina geht auf die individuellen Bedürfnisse beider Seiten ein und führt sie mit Tipps und Tricks zu einem Erfolgserlebnis!

Der Kurs gibt einem die Möglichkeit, sein Pferd mit schwierigen Situationen vertraut zu machen, er lernt den Reiter, wie er sein Pferd an die Hindernisse führen soll und gibt somit auf beiden Seiten mehr Selbstvertrauen. Ich werde die Kurse von Bettina weiterempfehlen und freue mich bereits auf das nächste Mal!
(Jessika K. mit Kathy)

 

Ich fand den Kurs sehr interessant, wir konnten die Posten in Ruhe durchgehen und auch Techniken üben und die Pferde mit Sachen vertaut machen. Die Posten waren sehr abwechslungsreich, der Stangensalat z. B. war etwas ganz Neues.

(Evelin S. mit Neran)

Reitstunden

Hallo Bettina, das war heute eine super Lektion, hat mir Spass gemacht! :-)

(Patricia)

 

Ich ha dir eifach welle säge, dass du en super Riitlehrerin bisch und dass du din Unterricht super machsch!

(Yasmin R. mit Jimmy)

 

 Liebe Bettina, nochmals ganz herzlichen Dank für die Reitstunde gestern. Ceyda war so begeistert... Deine Art und die schöne Umgebung gefallen ihr "mega".

Ceyda freut sich sehr auf die nächste Stunde in zwei Wochen. Liebe Grüsse Nicole & Ceyda

Möchten Sie auch etwas rückmelden?

Schreiben Sie uns eine Email an info@haflingerhof-stwolfgang.ch.

Kontakt:

Bettina Schneider

St. Wolfgang 15

6331 Hünenberg

079 743 04 63

info@haflingerhof-stwolfgang.ch