Reitstunden mit eigenem Pferd oder Pflegepferd.

Informationen bei Interesse am Reitunterricht von Bettina Schneider

Mir ist es wichtig, den Reitunterricht interessant, individuell und lehrreicht zu gestalten. Darum arbeite ich gerne einzeln oder mit maximal zwei Personen gleichzeitig. So kann ich sicherstellen, dass alle Reiter/innen und ihre Pferde möglichst viel profitieren.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind für den Reitunterricht bei uns herzlich willkommen.

Unterricht bei Ihnen zu Hause ist natürlich mit einem kleinen Weganteil auch möglich.

Weil man bei der Reiterei und im ganzen Leben nie ausgelernt hat, besuche ich regelmässig Kurse und gehe zu anerkannten Fachleuten in den Reitunterricht und bilde mich und meine Pferde fleissig weiter. So kann ich meinen Reitschülern immer einen abwechslungsreichen und sehr aktuellen Reitunterricht bieten. Gleichgewicht, Reaktionsfähigkeit, Koordination und Körpergefühl werden aktiv beim Reiten geschult. Dafür braucht der Reiter seinen ganzen Körper.

Das Pferd ist ein kräftiges und individuelles Lebewesen und kein Sportgerät. Bei uns geht es um mehr als nur Reiten: Pferdepflege, Sattel, Verantwortung und Umgang werden ebenso angeeignet. Angebote gibt es im Bereich Reiten, Bodenarbeit, Pflege und Pferdeumgang.

 

Im Privatunterricht mit dem eigenen Pferd nützen wir die Zeit, um die individuellen Probleme anzugehen und mit Geduld und Zeit an diesen Ansätzen zu arbeiten. Uns stehen da viele Möglichkeiten offen.

Zur Zeit stehen keine Schulpferde auf dem Haflingerhof zur Verfügung, Danke für Ihr Verständnis.

Mein Angebot

  • Reitunterricht mit Ihrem Privatpferd oder Pflegepferd 
  • Reitunterricht speziell mit Bewegungstraining nach Eckart Meyners
  • Sitzlonge mit tollen Übungen, welche Spass machen
  • Seitengänge für eine spielerische Gymnastizierung und Bahnfiguren mal anders geritten
  • Cavaletti und Stangenarbeit für eine verbesserte Balance, Takt und Motivation
  • Pylonenarbeit mal anders
  • Gymkhanaspiele, Gelassenheitsübungen
  • Bodenarbeit TT.E.A.M.
  • Handarbeit
  • Longieren mit verschiedenen Möglicheiten, lassen Sie sich überraschen!
  • Doppellonge

Wichtige Informationen für Reiter/innen mit Privatpferden

Haftung und Sicherheit

 

Die Teilnahme am Unterricht und Reitkursen geschieht auf eigene Gefahr. Der Haflingerhof haftet für keinerlei Schäden, die durch oder im Zusammenhang mit dem Reitbetrieb entstehen.

 

Das Tragen von einem Reithelm wird empfohlen. Bequem und sicherer macht das Reiten mit einer richtigen Ausrüstung. Ein sicheres Schuhwerk mit kleinem Absatz gehört dazu. 

 

 

Abmelden / Abwesenheit

Ich bitte um frühzeitiges Abmelden(mind.24 Stunden vor dem Abgemacht Termin) bei Ausfall einer Reitstunde. Bei Nichterscheinen erlauben wir uns, die Stunde bzw. den Kurs voll zu berechnen.

Preisliste kann gerne angefragt werden. Zögern Sie nicht.

Reitstunden mit Privatpferden werden nach Zeitaufwand abgerechnet. Gerne komme ich zu Ihnen in den Stall. Dann würde noch ein Weganteil anfallen. Ich freue mich auf ihre Anfrage.

Kontakt:

Bettina Schneider

St. Wolfgang 15

6331 Hünenberg

079 743 04 63

info@haflingerhof-stwolfgang.ch