Namon

Haflingerwallach, 1998 - 2013

Abstammung Neptun

Namon mein Herzenspferd

 

Namon, mein treuer Wegbegleiter und ein tiefverbundenes Seelenpferd tief in meinem Herzen für immer.

 

Zu kurz war die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Zu wenig konnte ich mich bei dir bedanken.

Meine Bemühungen, dich zu heilen, waren vergebens. Viel zu früh musstest du weiterziehen.

 

Du wusstest immer genau, was mich bedrückt, still schweigend halfst du mir aus den traurigen Momenten. Zu spät habe ich bemerkt, was du wirklich alles für mich auf dich genommen hast. Um mich zu trösten, um mir Kraft zu geben, um mich zu beschützen.

Zu grosse Last trugst du von mir auf dir herum und zeigtest dich als gutes und starkes Pferd. Immer um mich bedacht.

 

Immer, wenn der Sprung zu hoch, der Weg zu lange und steinig war und das Ziel nicht erreichbar schien und mich mein Mut und Durchhaltewillen schon verlassen hatte, kamst du und machtest mir wieder Mut und gabst mir viel Sicherheit, die nötige Kraft und den Ehrgeiz, dass wir das gemeinsam schaffen. Leider konnten wir nicht alles gemeinsam schaffen, darum musste ich dich leider schon so früh gehen lassen.

Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, obwohl du mir es so deutlich zu spüren gabst. Der endgültige Entschluss fiel mir unheimlich schwer. Über Leben und Tod zu entscheiden ist nicht fair. Nun spüre ich deine Nähe anders, aber immer noch so innig und herzlich nah.

 

Du hast zwei seidige, weisse Flügel verdient, um mit einer Anmut und Leichtigkeit von Wolke zu Wolke zu fliegen. Gemeinsam mit deinem treuen Freund Nilos bist du jetzt vereint.

 

Danke einfach, dass es dich gab und ich das grosse Glück hatte, dich als mein Seelenpferd auf der Erde als ein treuer Begleiter an meiner Seite zu haben.

 

Für immer, Bettina

Kontakt:

Bettina Schneider

St. Wolfgang 15

6331 Hünenberg

079 743 04 63

info@haflingerhof-stwolfgang.ch